top of page

Sa., 25. Mai

|

Siegfriedstraße 14

Input zu Mängeln in Mietwohnungen vom Mieterverein

Zeit & Ort

25. Mai 2024, 14:00 – 15:00

Siegfriedstraße 14, Siegfriedstraße 14, 44137 Dortmund, Deutschland

Über die Veranstaltung

Liebe Nachbarschaft,

am 25.5. seit ihr ganz besonders eingeladen in den Nachbarschaftstreff zu kommen. Die erste Nachbarschaftsversammlung für unser Viertel steht an. Ziel ist es mit den in gewissen Abständen stattfindenen Versammlung möglichst

viele Nachbarn zusammen zu bringen. Die Versammlungen sollen der Ort sein wo wir über unsere Wünsche und Ideen für den Stadteil sprechen. Wo wir die Probleme auf den Tisch bringen und sie gemeinsam angehen, um unser

aller Leben zu verbessern. Dafür unterstützt uns bei der ersten Versammlung auch der Mieterverein. Ab 14:00 Uhr wird ein Referent des Mietervereins einen Input über Mängel bei Mietwohnungen und was man dagegen machen kann halten.

Dies ist sicher besonders interessant für alle die z.B. mit Schimmel oder anderen Problemen in ihren Wohnungen zu kämpfen haben, die nicht vom Vermieter behoben werden. Ab 15:00 Uhr beginnt dann die eigentliche Versammlung.

Bitte erzählt euren Nachbarn von der bevorstehenden Versammlung, teilt diesen Beitrag, holt euch Flyer und Plakate im Union Salon zum verbreiten ab.

Wenn wir als Nachbarschaft zusammenhalten und unser Viertel mit Leben füllen, kann eine unglaubliche Kraft entstehen - lasst uns diese Kräfte in uns Wecken!

Wir freuen uns auf euch.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page